Neuer Geschäftsführer bei Logisnext Germany

24. August 2021 | Von Manfred Suthues in Firmen

Matthias Klünder ist neuer Geschäftsführer
der Mitsubishi Forklift Trucks – Logisnext Germany GmbH

Mit Wirkung zum 1. August 2021 hat Matthias Klünder die Position des Geschäftsführers bei der Mitsubishi Forklift Trucks – Logisnext Germany GmbH übernommen und tritt damit die Nachfolge von Detlef Wichert an, der in den RuhestMatthias Klünderand verabschiedet wurde.

Matthias Klünder verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Intralogistikbranche.  Er war in verschiedenen Führungspositionen im Marketing und Vertrieb tätig und maßgeblich für den Aufbau des Bereichs Intralogistik-Systeme in Europa bei der Still GmbH verantwortlich.

„Wir freuen uns sehr, einen Top-Manager aus der Intralogistikbranche gewonnen zu haben, der die Führungspersönlichkeit hat, den Zusammenschluss von Mitsubishi Gabelstapler Deutschland und UniCarriers zu Ende zu bringen und den Wachstumskurs in Deutschland voranzutreiben“, sagt Jonas Tornerefelt, Chief Commercial Officer der Mitsubishi Logisnext Europe B.V.

Matthias Klünder: „Die Stärken aus der Vergangenheit und Gegenwart von Mitsubishi Forklift Trucks, UniCarriers, Atlet und Nissan sind in der Logisnext Germany GmbH unter einer Marke vereint. Das Produktportfolio an Lagertechnikgeräten, Gegengewichtsstaplern sowie an fahrerlosen Transportsystemen und die Mitarbeiter machen das Unternehmen zu einem Hidden Champion mit enormen Wachstumspotenzial in der Intralogistik. Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen in Deutschland.“