Hörmann: Schulungs- und Ausstellungszentrum auf 6000 m2

PM 1531-F Erîffnungsfeier Hîrmann Forum_Bild 4Hörmann hat nach knapp zwei Jahren Bauzeit sein neues Schulungs- und Ausstellungszentrum eröffnet. Das Hörmann Forum, am Hauptsitz in Steinhagen, zeigt die bislang größte Produktausstellung des Unternehmens auf mehr als 6.000 m2 Fläche. Zudem bietet es Raum für vielfältige Schulungs- und Seminarmöglichkeiten für Hörmann Partner und Mitarbeiter. Rund 150 Gäste, darunter am Bau Beteiligte und der Bürgermeister der Stadt, nahmen an den Feierlichkeiten zur Eröffnung des Hörmann Forums am 25. September 2015 teil. Eröffnet wurde die Veranstaltung von dem persönlich haftenden Gesellschafter der Hörmann Gruppe, Thomas J. Hörmann. Neben einer Vorstellung des Forums durch den Architekten Andreas Wannenmacher und Rundgängen durch das neu eröffnete Gebäude zählte die Übergabe einer Außenskulptur vor dem Eingang des Hörmann Forums zu den Höhepunkten der Eröffnungsfeier.

Mit dem Bau des neuen Schulungszentrums reagiert Hörmann auf die steigende Nachfrage an produktbezogenen Weiterbildungsmöglichkeiten und schafft eine zentrale Plattform für das Unternehmen, seine Produkte und die Hörmann Partner. Auf drei Etagen und über 2500 m2 Ausstellungsfläche präsentiert es die vielfältige Produktwelt des Unternehmens von Garagentoren und Antrieben, Multifunktionstüren aus Stahl, Industrietorsystemen und Verladetechnik bis hin zu Haustüren und den neuen Holz-Innentüren. Das Hörmann Forum stellt damit nicht nur die größte Produktausstellung des Unternehmens dar, sondern dient mit zahlreichen praxisorientiert ausgelegten Seminarräumen auch als das zentrale Seminar- und Veranstaltungszentrum. Lichtdurchflutete und mit modernster Technik ausgestattete Räume bieten Kunden und Mitarbeitern eine optimale Lernatmosphäre zur produktbezogenen Weiterbildung.

Auf knapp 180 m2 können sich Hörmann Partner zudem von der integrierten Händlerausstellung inspirieren lassen. Das dort umgesetzte Hörmann Partnerprogramm bietet mithilfe innovativer Ausstellungselemente und Werbemitteln moderne und kreative Lösungen zur Gestaltung und Ausstattung von Verkaufsräumen. Auf diesem Weg unterstützt Hörmann seine Partner seit Jahren bei der realistischen Inszenierung von Produkten. In der Niederlassung Steinhagen entsteht derzeit ein zweites Schulungszentrum, das speziell auf die Durchführung von Montageschulungen ausgerichtet sein wird. Dort wird der Seminarbetrieb voraussichtlich im Frühjahr 2016 aufgenommen.

„Das Hörmann Forum gibt uns zudem die Möglichkeit unsere internationalen Partner an einem zentralen Ort in unmittelbarer Nähe unseres Hauptsitzes begrüßen und schulen zu dürfen“, so Christoph Hörmann, persönlich haftender Gesellschafter der Hörmann Gruppe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte lösen Sie die Aufgabe: *