Hamburg, 04. November 2021 – Nachhaltigkeit und Digitalisierung – diese beiden Themen sind derzeit die wichtigsten Treiber in der Logistik. So lautet das Fazit nach der erfolgreichen Premiere von „Thesen am Tresen – der STILL Logistik-Talk“ während des Deutschen Logistik-Kongresses in Berlin. Der Hamburger Intralogistiker STILL plant bereits eine Fortsetzung des hybriden Talkshowformats für das Jahr 2022.
Vertreter aus Logistik und Industrie tauschen sich über Themen wie künstliche Intelligenz und Cloud-Anwendungen aus
Globalisierung, Digitalisierung, Umwelt, Automatisierung und Sicherheit. Um diese fünf Trendthemen drehten sich die 40 Minuten langen Talks für Investitionsentscheider und Logistikinteressierte während der 38. Auflage des Deutschen Logistik-Kongresses (20. bis 22. Oktober) der Bundesvereinigung Logistik (BVL) e. V. im Hotel „InterContinental“. Für das neue Format verwandelte STILL das Sternerestaurant „Hugos“ im 14. Stock des Hotels in ein Aufnahmestudio mit der Berliner Skyline im Hintergrund. Wer nicht selbst am Logistik-Gipfeltreffen teilnahm, konnte die Talks unter der Moderation der Logistikjournalisten Anita Würmser und Thilo Jörgl live im Internet verfolgen.
„Wir haben sowohl im Aufnahmestudio als auch in den sozialen Medien ein sehr positives Echo erhalten. Die Zuschauer waren nicht nur davon begeistert, dass ausgewiesene Experten und Expertinnen aus Wirtschaft und Wissenschaft unverblümt die aktuelle Situation in der Logistik analysierten und ihre Thesen verteidigten. Auch die lockere Diskussion über zugespitzte Thesen am Tresen erwies sich als ein Format, das höchst interessant und kurzweilig ist“, betont Frank Müller, Senior Vice President Brand Management & Sales & Service Steering bei STILL EMEA.
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