Hyster: Kowalski Transportgeräte neuer Händler

Neue PartnerschaftDie Kowalski Transportgeräte GmbH in Mönchengladbach ist neuer Hyster Händler. Einen entsprechenden Vertrag unterzeichneten beide Unternehmen jetzt bei Kowalski in Mönchengladbach. Damit baut Hyster sein Händlernetz in Deutschland systematisch weiter aus. Das Mönchengladbacher Unternehmen zählt zu den größten und leistungsstärksten Anbietern von Flurförderzeugen vom Niederrhein bis Aachen an der belgisch-niederländischen Grenze.

„Als exklusiver Hyster Händler bieten wir unseren Kunden in der Region ab sofort vom zuverlässigen Gabelhubwagen über Lagertechnik- und Schwerlaststapler bis hin zum robusten Reachstacker für das Containerhandling alle Maschinen aus einer Hand“, sagt Geschäftsführer Dietmar Kowalski. Mit 140 verschiedenen Modellen zählt Hyster zu den größten Herstellern von Flurförderzeugen weltweit. „Das umfangreichen Angebot von Hyster ermöglicht es uns, unseren Kunden erstmals auch Big Trucks, für Hublasten von über acht Tonnen anzubieten. Selbst Schwerlaststapler, die bis zu 55 Tonnen heben können, haben wir jetzt im Programm“, so Kowalski. Neben dem Geschäft mit Gabelstaplern hat sich die Firma auch auf den Vertrieb von Kehrmaschinen spezialisiert.

Das Familienunternehmen wurde 1992 von Dietmar Kowalski gegründet, der es heute gemeinsam mit seinen beiden Söhnen Michael und Tobias betreibt. Insgesamt beschäftigt die Firma 30 qualifizierte Mitarbeiter. Darunter 17 erfahrene Techniker, die über eine langjährige Erfahrung im Staplergeschäft verfügen. „Unsere Servicetechniker sind innerhalb von zwei bis drei Stunden mit dem komplett ausgestatteten Kundendienstwagen vor Ort und sorgen für eine hohe Verfügbarkeit der Gabelstapler“, sagt Michael Kowalski, ebenfalls Geschäftsführer. Neben einer eigenen Werkstatt und einem umfangreichen Teilelager hilft hierfür die Nähe zum Hyster Werk im niederländischen Nijmegen. Dort werden Ersatzteile für alle Modelle des Herstellers gelagert und sind innerhalb kürzester Zeit verfügbar.

Kowalski liefert unter anderem Elektro-, Gas- und Dieselstapler für die Papier- und Stahlindustrie, Lagerlogistikbetriebe und Warenhäuser, den Maschinenbau und die Pharmaindustrie. Neben dem Service, dem Vertrieb, der Finanzierung und der Gabelstapler-Vermietung führt das Unternehmen auch regelmäßig Schulungen durch. So haben in den vergangenen drei Jahren rund 440 angehende Gabelstaplerfahrer bei Kowalski den Staplerschein gemacht.

„Mit der Kowalski Transportgeräte GmbH haben wir einen starken Partner gewonnen, der uns vom Niederrhein mit den Ballungsräumen Krefeld, Düsseldorf, Leverkusen, Köln, Bonn und Euskirchen bis nach Aachen zuverlässig unterstützt“, sagt Dominik Vierkotten, Hyster Area Business Director Central Europe von Hyster in Neu-Isenburg. Wir erweitern unseren Service und haben den Aufbau eines flächendeckendes Händlernetzes in ganz Deutschland fast abgeschlossen.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte lösen Sie die Aufgabe: *