AM Automation Lagersystem AutoStore: Fortschrittliche Lagerhaltung

13. Februar 2014 | Von Manfred Suthues in Messe (CeMAT, Logimat)
Das Kleinlagersystem AutoStore

Das Kleinlagersystem AutoStore

Bereits 2011 wurde das Kleinlagersystem AutoStore als das bestes Produkt auf der LogiMAT ausgezeichnet. Heute sind weltweit knapp 50 Anlagen in verschiedenen Größen erfolgreich im Einsatz.

Laut AM Automation GmbH eignet sich das AutoStore System für Anwendungen ab 50 Behälterandienungen pro Stunde und kann zu einer hochdynamischen Lager- und Kommissionsanlage ausgebaut werden. Die größten im Einsatz befindlichen Anlagen haben eine Austragsleistung von 3500 Behälterandienungen pro Stunde.

Auf der diesjährigen LogiMAT wird AM Automation einen speziell auf AutoStore abgestimmten Kommissionierroboter vorstellen, der bis zu 1000 Picks pro Stunde erreichen soll – ein kompaktes und hochflexibles Pickingsystem.

Halle 1, Stand 131