KNAPP AG: Halle 27, Stand F29

Migros ZürichKomplexität beherrschbar machen

Mit dem Leitsatz „Making Complexity Simple“ und den daraus abgeleiteten Produkt- und Systementwicklungen hat KNAPP die Logistikwelt in der Vergangenheit nachhaltig verändert – ein Weg, den das Unternehmen konsequent weiterverfolgt.

Um seine Marktführerschaft im Intralogistikbereich zu bestätigen und weiter auszubauen wird KNAPP auf der CeMAT zu allen Systemen wesentliche Neu- und Weiterentwicklungen präsentieren.

Mit dem OSR Shuttle hat KNAPP die wesentlichsten Funktionen im Lager vereinfacht, in einem Systemblock zusammengefasst und betreibt diese mit Effizienz und Geschwindigkeit. Diese unter dem Schlagwort „All in Shuttle“ beschriebenen Lösungen werden mit Neuentwicklungen wie dem OSR Shuttle Eco, dem Open Shuttle zur Flexibilisierung von Transporten im Lager und dem YLOG Shuttle für produktionsnahe Anwendungen fortgesetzt. Das Einsatzspektrum der KNAPP Shuttle-Systeme verbreitert sich dadurch.

Systemlösungen auf Basis der Kombination von Shuttle-Systemen und intelligenten Sortierlösungen, wie zum Beispiel dem Taschensorter der Dürkopp Fördertechnik, ermöglichen speziell für E-Commerce- und Multichannel-Lager die vollständige Sequenzierung von Aufträgen.

Arbeitsplätze sollen laut KNAPP ebenso interaktiv vernetzt werden, wie es unsere Welt bereits ist. Zusätzlich sollen neben einem ergonomischen Arbeitsablauf auch optimale Systemunterstützung in der Bedienerführung gewährleistet werden.

Hier schließt auch das „Zero Defect Warehouse“-Prinzip an: In einer Umgebung, in der einerseits gesetzliche Vorschriften immer stärkere Produkt- und Lieferkettenverfolgung einfordern und andererseits die Kosten für Fehlerbehebung und Retourenbearbeitung steigen, ist Qualitätssicherung im Arbeitsablauf statt Fehlererkennung in der Endkontrolle erster Lösungsansatz. Realisiert wird dies durch Bilderkennungstechnologie, die sowohl zur Bedienerführung als auch zur Arbeitsplatzüberwachung eingesetzt wird.

Im Service bedeutet „making complexity simple“, Systemlösungen zu realisieren, die möglichst einfach zu betreiben und zu bedienen sind. KNAPP bietet ein Portfolio an Serviceleistungen, mit dem Kunden maßgeschneiderte langfristige Unterstützung im operativen Geschäft erhalten. Service 360 Grad+ bedeutet für Kunden, weltweit genau das richtige Maß an Unterstützung zu erhalten, damit sie sich ganz auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte lösen Sie die Aufgabe: *