Jungheinrich auf der LogiMAT 2014: Lösungskompetenz für die Intralogistik

Ganzheitliche Intralogistiklösungen für manuelle und vollautomatisierte Lager

Ganzheitliche Intralogistiklösungen für manuelle und vollautomatisierte Lager

Jungheinrich präsentierte auf der 12. Internationalen Fachmesse für Distribution, Material- und Informationsfluss auf zwei Messeständen seine Lösungskompetenz in der Intralogistik. Erstmals stellte Jungheinrich dem Fachpublikum zwei neue Anhänger vom Typ GTP und GTE vor. Diese sind Teil eines Gesamtkonzepts für kundenspezifische Routenzüge. „Der Einsatz dieser Anhänger ermöglicht die zeitgleiche Bearbeitung mehrerer Transportaufträge, verschlankt somit die Produktionsprozesse und garantiert damit eine hohe Versorgungssicherheit bei optimaler Ressourcenauslastung“, erläutert Oliver Rosenthal, Produktmanager Schlepper bei Jungheinrich.

Zudem präsentierte Jungheinrich auf der Messe zwei seiner für den diesjährigen IFOY-Award nominierten Fahrzeuge und Lösungen. Hierbei handelt es sich um einen Elektro-Gegengewichtsstapler vom Typ EFG S40s sowie das Jungheinrich Logistik-Interface. Der Gegengewichtsstapler DFG/TFG 540s und der Schubmaststapler ETV/ETM 216 feierten ebenfalls Premiere.

Ein weiteres Highlight auf dem Jungheinrich-Messestand war das Thema Lagernavigation im Schmalgang. Eine Live-Demonstration zeigte den Fachbesuchern am Beispiel eines mit Lagernavigation ausgestattetem Kombistaplers EKX 410, „wie Jungheinrich-Schmalgangfahrzeuge spielend leicht auch in vorhandene Lagerverwaltungssysteme integriert werden können“, so Sebastian Riedmaier, Leiter Produktmanagement Lager- und Systemfahrzeuge bei Jungheinrich. Die punktgenaue, zeit- und wegeoptimierte Anfahrt der Zielposition ermögliche dem Fahrer zudem ein entspanntes Arbeiten und die volle Konzentration auf die Kommissioniertätigkeit, so Riedmaier weiter.

Darüber hinaus war Jungheinrich auch in der Softwarehalle mit einem eigenen Stand präsent. Auf knapp 100 Quadratmetern zeigte der Spezialist für Logistiksysteme seine Kompetenz in Sachen Software und IT-Hardware für das Lager, sowie integrierte und ganzheitliche Intralogistiklösungen für manuelle und vollautomatisierte Lager.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte lösen Sie die Aufgabe: *