Die Hydrostaten (hier der DFG 425s) weisen eine noch höhere Energieeffizienz auf als die bisherigen Fahrzeuge dieser Baureihen.
Jungheinrich bringt die Weiterentwicklung seiner hydrostatisch angetriebenen Gabelstapler der Baureihen 3s, 4s, und 5s auf den Markt. Dank einer neu entwickelten Steuerungsgeneration weisen die Hydrostaten eine noch höhere Energieeffizienz auf als die bisherigen Fahrzeuge dieser Baureihen und erbringen Spitzenleistungen im Umschlag bei extrem niedrigem Kraftstoffverbrauch.
Im Mittelpunkt stand die komplette Überarbeitung der Fahrzeuge vom Typ VFG 425s-435s. Diese Baureihe hatte Jungheinrich im Jahr 2008 erfolgreich auf den Markt gebracht. Die Dieselstapler wurden mit der neuesten Motorengeneration ausgestattet. Dabei handelt es sich um die Common-Rail-Motorentechnologie von Volkswagen. Der Antriebsmotor aus der Automobilindustrie sorgt für niedrige Verbrauchs- und Vibrationswerte sowie für geringe Abgas- und Geräuschemissionen. „Der Motor in Verbindung mit dem seriellen Dieselpartikelfilter erfüllt die strengen Grenzwerte der europäischen Abgasemissionsgesetzgebung Stufe III B spielend“, erklärt Marek Scheithauer, Leiter Produktmanagement verbrennungsmotorisch angetriebener Gabelstapler bei Jungheinrich.
Weiterlesen